Vorbereitungen für das erste Herbstmenü in Pinnow

Ein großes Essen für 25 Gäste erfordert viel Organisation. Ich verwende keine Fertigprodukte und muss somit viel vorbereiten.

Zum Beispiel Gemüsebrühe:

Ansatz mit frischem Bio-Gemüse

Alles hinein in die Slow-Cooker

ergab 10 Liter Gemüsefond- mein „Fastfood“

 

 

Dann die Cannelloni. Auch bei mir sind es Röhrennudeln, aber in einer besonderen Form. Ich knete einen Pastateig und rolle ihn dünn aus. Der Kürbis wird mit Zwiebeln sanft geschmort bis er weich ist. Geriebener Parmesan hinzu, einige Gewürze und dann damit die Cannelloni füllen. Das Ergebnis:

Die ersten 10 Stück sind fertig und eingefroren

500 Gramm Mehl, 6 Eier, 400 Gramm Kürbis ergeben 10 Cannelloni. 20 Stück liegen inzwischen auf Eis. Heute noch einmal 10 Stück, dann ist auch der Pasta-Gang vorbereitet.